Pranayama – Der yogische Atem

Nimm jetzt einen tiefen Atemzug und erlebe, wie dein Atem dich fokussiert und dein Bewusstsein ändert. Nimm noch einen tiefen Atemzug und
spüre, wie dein Körper sich dehnt und öffnet. Tatsächlich ist der Atem ein Treffpunkt deines Körpers und Geistes und ein Fenster zur Tiefe deiner Seele.

In diesem Special wirst du deinen Atem, der sich mehr als 2’500 mal pro Tag in dir bewegt und belebt, genauer kennenlernen. Der Worshop besteht aus einem Theorie- und einem Praxisteil. Wir werden still sitzen uns aber auch auf der Matte bewegen.

Du lernst deinen Atem zu beobachten, zu kontrollieren und zu erweitern. Du wirst die verschiedenen Atem-Muskelgruppen erwecken und merken, wie die Atem-Übungen und die Yoga-Praxis einander unterstützen und vervollständigen.

Eins ist versprochen: Wir werden atmen …

2019-02-04T20:14:55+00:00