
Kurse
Bei YogaCulture haben wir ein vielfältiges Angebot an Yogastilen, um jedem Bedürfnis gerecht zu werden. Wir haben unsere Klassen in sechs Hauptkategorien unterteilt, um die Auswahl für dich zu erleichtern. Jede Unterrichtsstunde folgt einem ähnlichen Aufbau: Meditation, Atemübungen, fliessende Bewegungen und abschliessende Entspannung. Unser Ansatz ist fliessend und spielerisch, immer mit einem Hauch von Überraschung.
Morning Flow / Yoga im Park
Du startest in einen guten Tag.
Morning Flow bringt deinen Körper und deinen Geist mit sanften Bewegungen in den neuen Tag.
Du entwickelst durch gezielte Anleitungen ein Körpergefühl, welches es dir erlaubt, deinen Raum zu finden. Nebst dem Praktizieren der Asanas (Posen) lernst du Schritt für Schritt, die verschiedenen Atemtechniken (Pranayama) des Yoga kennen. Die Stunde wird abgerundet durch eine Meditation, so dass du erfrischt und gestärkt in den Tag starten kannst.
Lunch Flow
Hier findest du deine Mitte.
Nur im Flow bist du ganz bei dir. Klar, konzentriert und hoch effizient. Diese Mittagsklasse gibt dir einen guten Ausgleich zum Arbeitsalltag. Lunch Flow deckt alle deine Bedürfnisse ab, von ruhigen zu kraftvollen Elementen wird alles praktiziert und geübt, so dass du gestärkt und mit neuer Klarheit in den Alltag zurückkehren wirst.
Gentle Flow
Auf deine Gesundheit!
Gentle Yoga fördert deine Gesundheit mit achtsamen Dehnungen und wohltuender Kräftigung. Beweglichkeit, Haltung und innere Balance verbessern sich spürbar. Atem- und Entspannungstechniken bringen Ruhe, neue Energie und stärken dein Wohlbefinden.
Yin Yoga
Für Balance und Wohlbefinden
Yin Yoga wirkt tief, löst Spannungen und fördert die Beweglichkeit. Die Positionen finden im Liegen oder Sitzen statt und werden länger gehalten. Sanfte Dehnungen und ruhige Atemübungen beruhigen dein Nervensystem und schenken dir neue Energie. Ideal, um Stress abzubauen und innere Ruhe zu finden.
Vinyasa Flow
Lerne loszulassen und einzutauchen.
Vinyasa Flow schenkt dir Leichtigkeit und gibt dir Kraft. Lasse los und finde zu dir selbst. Genau so bringst du deine Persönlichkeit zum Vorschein.
Nebst gezielten Ausrichtungen der Asanas (Posen) bleibt viel Raum, um in die Tiefe zu gehen, mal spielerisch und schweisstreibend, mal ruhig und sanft. Die Stunde wird immer in der Stille beendet, es bleibt also Zeit für eine Meditation oder ein Pranayama (Atemübung), welche dem Körper und Geist erlauben, völlig zur Ruhe zu kommen und Energie zu sammeln.
Vinyasa Flow Strong = diese Klassen sind fordernd und für Yogis, die regelmässig praktizieren
Vinyasa Flow Gentle = diese Klassen sind genau richtig, um an den Grundlagen zu feilen
Vinyasa Flow = eine gute Mischung aus den strong und gentle Elementen